Apple iPhone 4 das anfälligste Smartphone

Apple iPhone 4 das anfälligste Smartphone
Apple iPhone 4 das anfälligste Smartphone

Nach einer aktuellen Studie der Marktforschungsfirma SquareTrade Research ist das Apple iPhone 4 das anfälligste Smartphone auf dem Mobilfunkmarkt, wenn es um selbst verschuldete Unfälle durch die Nutzer geht. Im Rahmen der Studie wurden von Technikern die Smartphones der Hersteller Apple, HTC, RIM und Motorola in der täglichen Nutzung eingehend geprüft.

Bei der Zuverlässigkeit allerdings landet das Apple iPhone 4 auf den ersten Platz gefolgt von Android-Smartphones der Hersteller Motorola und HTC.

Der vierte Platz wird vom RIM Blackberry belegt. Von den getesteten Handys hatten 6,3 Prozent versagt. Laut der Studie sind Unfallschäden für knapp 30 Prozent der Ausfälle bei den Smartphones verantwortlich.

Bei den Fehlfunktionen landet das Blackberry auf den Spitzenplätzen, denn trotz seiner verbraucherfreundlichen Bedienung leistet sich die Software so manche Abstürze. Beim Apple iPhone 4 würde die Technik hingegen selten versagen und Software-Abstürze würde es nur bedingt geben.

Auf dem weltweiten Smartphone-Markt nimmt das Apple iPhone eine führende Stellung ein aber die Android-Smartphones können auf steigende Marktanteile verweisen.

Über Ringo 850 Artikel
Nach gefühlten 10 Nokia Handys, einem Motorola Milestone, sowie schon 3 verschiedenen Samsung Smartphones, bin ich nun seit 2011 leidenschaftlicher iPhone-Nutzer!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.