Apple iPhone 5 für Herbst erwartet

Das Apple iPhone 5 erscheint wohl im Herbst
Das Apple iPhone 5 erscheint wohl im Herbst

Wer sich schon auf das Apple iPhone 5 freut, der muss wohl noch etwas Geduld aufbringen. Denn das Kult-Smartphone erscheint wohl erst im Herbst dieses Jahres.

iPhone 5 trifft gut ein Jahr nach dem iPhone 4S auf dem Markt ein
Dies berichten nun nämlich die japanischen Kollegen von Macotakara. Zuverlässige Quellen aus Asien sollen bestätigt haben, dass Apple erneut weg vom traditionellen Termin im Frühsommer geht. Dies war schon beim Apple iPhone 4S der Fall. Einige Analysten hatten eigentlich erwartet, dass Apple mit dem iPhone 5 wieder zum traditionellen Termin im Juni oder Juli zurückkehrt.

Mehrere Gründe für den Herbst-Termin
Beim Blick auf den möglichen Erscheinungstermin für das iPhone 5 im Herbst sprechen doch einige Faktoren für diese Variante. Denn bis zum letzten Jahr gehörte der Herbst-Termin stets dem neuen iPod-Modell. Allerdings nimmt das Geschäft mit den mobilen Musikplayern stetig ab für Apple. Darüber hinaus erwies sich das Erscheinen des iPhone 4S im letzten Oktober als Glücksgriff für das Weihnachtsgeschäft, das von einem starken iPhone 4S lebte. Zu guter Letzt könnte der Termin Oktober 2012 für das Apple iPhone 5 auch realistisch sein, da der Konzern aus Cupertino seinen aktuellen Bestseller nicht so schnell wieder ablösen will, verkauft sich die aktuelle Generation des Smartphones doch nach wie vor prächtig.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerten Sie diesen Artikel
Rating: 9.0/10 (1 vote cast)
Apple iPhone 5 für Herbst erwartet, 9.0 out of 10 based on 1 rating
Über Profi 583 Artikel
Smartphone Nutzer der ersten Stunde. Erst Nokia 6310i-Dauernutzer, dann der Wechsel zum Nokia 9300i. Darauf folgten ein Blackberry, das iPhone und das Samsung Galaxy.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Foto1: © pizuttipics - Fotolia.com