Apple iPhone 5 verkauft sich bereits über fünf Millionen Mal

Apple iPhone 5 Verkaufszahlen
iPhone 5 bereits fünf Millionen mal verkauft

Auch wenn das Apple iPhone 5 viele Fachleute und auch Apple-Fans enttäuschte bei der Vorstellung, so wird es doch wieder zum Topseller. Was die Analysten erwarteten, hat Apple nun mit den ersten Verkaufszahlen untermauert.

Denn das iPhone der sechsten Generation ist sogar noch gefragter als der Vorgänger. In den ersten drei Verkaufstagen von Freitag bis Sonntag konnte der Konzern aus Cupertino nach eigenen Angaben über fünf Millionen der Smartphones verkaufen. Im gleichen Zeitraum waren vor einem Jahr „nur“ rund vier Millionen Apple iPhone 4S verkauft worden.

Analysten erwarten bis zu zehn Millionen Verkäufe des iPhone 5 im September

Auch im Vorfeld des Verkaufsstars am vorigen Freitag konnte Apple bereits neue Rekordzahlen verbuchen. So fiel demnach die Anzahl der Vorbestellungen nach der Vorstellung des Apple iPhone 5 doppelt so hoch aus wie noch beim vorherigen Exemplar der fünften Generation. Allein in den ersten 24 Stunden wurde das Gerät weltweit satte zwei Millionen Mal vorbestellt. Analysten gehen davon aus, dass Apple bis Ende dieses Monats sogar bis zu zehn Millionen iPhones 5 verkaufen wird.

Erster Lagerbestand bereits ausverkauft

Nach Angaben von Apple-CEO Tim Cook ist der ursprüngliche Lagerbestand des Apple iPhone 5 bereits ausverkauft. Allerdings sollen die Geschäfte regelmäßig weitere Lieferungen mit dem Smartphone erhalten. Dazu erklärte Cook: „Wir arbeiten daran, ein iPhone 5 für jeden zu bauen“. Trotz des Ansturms und der neuen Rekordverkaufszahlen ist die Apple-Aktie übrigens gefallen. Denn vor dem Verkaufsstart hatte manch ein Analyst eingeschätzt, dass die 10-Millionen-Marke bereits am ersten Verkaufswochenende fällt.

Über Profi 583 Artikel
Smartphone Nutzer der ersten Stunde. Erst Nokia 6310i-Dauernutzer, dann der Wechsel zum Nokia 9300i. Darauf folgten ein Blackberry, das iPhone und das Samsung Galaxy.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.