Apple iPhone belegt Platz 1 bei Zufriedenheit

Apple iPhone belegt Platz 1 bei Zufriedenheit
Apple iPhone belegt Platz 1 bei Zufriedenheit

Nach einer aktuellen Umfrage des US-Unternehmens ChangeWave zur Zufriedenheit bei Smartphones belegt das Apple iPhone den ersten Platz. Es sind 1.212 Personen befragt worden, die in einem Zeitraum von sechs Monaten ein neues Smartphone gekauft hatten.

Motorola und HTC ebenfalls ganz vorn
Eine hohe Zufriedenheit haben die Besitzer eines Apple iPhone und zwar 75 Prozent sind mit dem Handy sehr zufrieden. Auf den zweiten Platz landeten die Smartphones von Motorola deren Besitzer zu 71 Prozent sehr zufrieden sind. Der dritte Platz wird  von HTC belegt wo 63 Prozent der Besitzer zufrieden sind.

Samsung und RIM hinken hinterher
Der vierte und fünfte Platz wird von Samsung und RIM belegt, wo weniger als 50 Prozent mit ihrem Smartphone zufrieden sind. Im Rahmen der Umfrage wurde außerdem gefragt welches Smartphone sich jene kaufen würden, die über kein Apple iPhone verfügen und 34 Prozent der Befragten seien demnach bereit das Apple-Smartphone zu kaufen. Jedoch dürfte AT&T nicht das exklusive Verkaufsrecht besitzen.

Die Umfrage bezieht sich allerdings nur auf die USA, aber in Deutschland wären die Besitzer eines Apple iPhone sicherlich ebenso zufrieden.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerten Sie diesen Artikel
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
Über Ringo 846 Artikel
Nach gefühlten 10 Nokia Handys, einem Motorola Milestone, sowie schon 3 verschiedenen Samsung Smartphones, bin ich nun seit 2011 leidenschaftlicher iPhone-Nutzer!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Foto1: © www.apple.com