Babyphone App – Mein Tipp für’s Smartphone

BabyPhone Deluxe
BabyPhone Deluxe

In jeder Familie besitzt mindestens einer ein Smartphone. Ob nun ein Apple iPhone oder ein Android-Smartphone, das ist ganz egal. Um nicht ständig bei einem normalen Babyphone andere Kinder oder manchmal sogar den Polizeifunk zu hören, wurde eine Babyphone App entwickelt. Diese nennt sich BabyPhone Deluxe.

Funktionsweise des BabyPhone Deluxe Apps
Diese Babyphone-App funktioniert eigentlich ganz einfach. Die Eltern legen das Smartphone, auf welchem das App installiert und eingeschaltet ist, in die Nähe des Kindes. Sobald das Baby weint und somit ein bestimmter Lärmpegel, der vorher eingestellt wurde, erreicht wird, ruft dieses Smartphone ein anderes Handy oder Festnetz an. Das besondere an dieser App ist natürlich, dass es keine Einschränkung in der Reichweite gibt, wie bei handelsüblichen Babyphonen.

Kauf des Apps
Für Android-Smartphones gibt es diese App im Android-Market für 1,99 Euro. Die App wird in einem seperaten Vorgang bezahlt und kann danach heruntergeladen und installiert werden. Bei dem iPhone lässt sich diese App ganz einfach bezahlen und installieren. Dies funktioniert entweder im App-Store oder über die iTunes-Software auf dem Rechner. Der Preis beim Apple beläuft sich aber auf 2,99 Euro.

Extras von BabyPhone Deluxe
Die Babyphone App besitzt einen integrierten Babyrecorder. Dieser Recorder kann alle Geräusche aufzeichnen, die das Kind in der Nacht von sich gibt. Auch das morgendliche Schnattern im Bett gehört dazu. Des Weiteren enthält diese App einen Filter, der Husten oder andere kurze Geräusche heraus filtert. Auch die Sensibilität, wann es auf dem anderen Handy oder Telefon klingeln soll, kann man ganz leicht mit dem Schiebregler einstellen. Die BabyPhone Deluxe App schaltet Android-Smartphones automatisch auf stumm, da trotzdem auf dem im Kinderzimmer liegenden Smartphone Anrufe eingehen können und das Kind somit im Schlaf gestört werden könnte. Bei den iPhones ist das leider nicht der Fall. Hier wird man aber ausdrücklich drauf hingewiesen.

Weitere Informationen, Bilder und Schritt für Schritt Anleitungen finden Sie auf www.babyphoneweb.com.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerten Sie diesen Artikel
Rating: 3.8/10 (24 votes cast)
Babyphone App - Mein Tipp für's Smartphone, 3.8 out of 10 based on 24 ratings
Über Ringo 846 Artikel
Nach gefühlten 10 Nokia Handys, einem Motorola Milestone, sowie schon 3 verschiedenen Samsung Smartphones, bin ich nun seit 2011 leidenschaftlicher iPhone-Nutzer!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Foto1: © 2009 Babyphoneweb.