Blackberry Curve 3G – Smartphone ohne Touchscreen

Blackberry Curve 3G
Blackberry Curve 3G

Der kanadische Handyhersteller RIM hat mit dem Blackberry Curve 3G ein neues Smartphone vorgestellt. Das Handy ist mit einem TFT-Display, optischen Trackpad, Minitastatur, Digitalkamera, GPS-Empfänger, 256 Megabyte internen Flashspeicher, GPRS, GSM, EDGE, UMTS, microSD-Speicherkartenslot, Bluetooth und einer Klinkenbuchse ausgestattet worden.

Einfache Kamera und begrenzter Speicher
Die eingebaute Digitalkamera bietet eine Auflösung von 2 Megapixeln und kann Fotos in einfacher Qualität aufnehmen. Der GPS-Empfänger dient der Standortbestimmung. Der begrenzte interne Flashspeicher von 256 Megabyte kann mit einer microSD-Speicherkarte auf bis zu 32 Gigabyte ausgebaut werden.

UMTS-Unterstützung
Die Breitbandtechnik UMTS erfährt Unterstützung und deshalb kann mit hoher Bandbreite durch das Netz gesurft werden. Die Gesprächszeit mit einer Akkuladung beläuft sich auf 4,5 Stunden und im Bereitschaftsmodus sind es bis zu drei Wochen. Als Betriebssystem ist Blackberry 5 installiert worden, aber soll in den nächsten Monaten auf Blackberry 6 aktualisiert werden. Nach Angaben des Herstellers wird das Blackberry Curve 3G noch im August diesen Jahres erhältlich sein.

Über Ringo 850 Artikel
Nach gefühlten 10 Nokia Handys, einem Motorola Milestone, sowie schon 3 verschiedenen Samsung Smartphones, bin ich nun seit 2011 leidenschaftlicher iPhone-Nutzer!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.