Blackberry Torch 9800 Smartphone

Blackberry Torch 9800
Blackberry Torch 9800

Der Handyhersteller RIM aus Kanada hat das neue Blackberry Torch 9800 vorgestellt. Die Zielgruppe für das Smartphone sollen Geschäftsleute sein. In den USA kann das Handy ab dem 12.08.2010 exklusiv beim Mobilfunkanbieter AT&T zusammen mit einem zweijährigen Mobilfunkvertrag für rund 200 US-Dollar erworben werden.

Technische Details
Das Smartphone ist mit einem 3,2 Zoll großen Touchscreen, einem 624 Megahertz schnellen Prozessor, 4 Gigabyte Flashspeicher, Digitalkamera, UMTS, Bluetooth, WLAN, GPRS, GSM, EDGE, Minitastatur und GPS ausgestattet worden.

5 Megapixel Kamera
Die Digitalkamera bietet eine Auflösung von 5 Megapixeln, einen Bildstabilisator, Geotagging und eine Videoaufnahmefunktion. Es können Videos mit einer Auflösung von 640*480 Pixeln aufgenommen werden.

Touchscreen und Minitatstatur
Die Bedienung des Business-Smartphones erfolgt sowohl über den Touchscreen als auch der herausziehbaren Minitastatur. Da die Breitbandtechnik UMTS unterstützt wird, kann man mit hoher Bandbreite mobil online surfen.

Der Hersteller hat auf dem Handy das neue Betriebssystem Blackberry 6 installiert, welches sich gegen Google Android und das Apple iPhone 4 durchsetzen soll.

Über Ringo 850 Artikel
Nach gefühlten 10 Nokia Handys, einem Motorola Milestone, sowie schon 3 verschiedenen Samsung Smartphones, bin ich nun seit 2011 leidenschaftlicher iPhone-Nutzer!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.