Gerücht: Facebook-Smartphone von HTC geplant

Plant Facebook Handys unter eigenem Label?
Plant Facebook Handys unter eigenem Label?

Einem Gerücht zufolge soll noch 2012 ein Facebook-Smartphone von HTC erscheinen. Zudem soll das Soziale Netzwerk sogar mit eigenen Smartphones auf den Markt kommen.

Mehr Facebook-Features auf dem Smartphone verfügbar
Wie der taiwanesische Branchendienst DigiTimes aktuell berichtet, sollen HTC und Facebook gemeinsam an einem Smartphone arbeiten, das sich insbesondere auf das Soziale Netzwerk fokussiert. Demnach soll Facebook stark integriert sein in das Gerät und mehr Features bieten, die auch aus der herkömmlichen Facebook-Version her bekannt sind.

Bereits im Vorjahr veröffentlichte HTC mit dem ChaCha und dem Salsa zwei Smartphones, die sich vor allem an Facebook-User richteten. Den Informationen aus Asien zufolge, die von Quellen aus der Industrie stammen sollen, erscheint das Facebook-Smartphone von HTC schon im dritten Quartal dieses Jahres.

Plant Facebook Handys unter eigenem Label?
Interessant ist auch ein weiterer Aspekt, den DigiTimes aufgreift. Demnach soll Facebook auch planen, Smartphones unter dem eigenen Label auf den Markt zu bringen. So wie Google beispielsweise mit seinen Nexus-Geräten Smartphones veröffentlicht, so soll es auch das Soziale Netzwerk in Zukunft planen.

Auch wenn dies im Gegensatz zu früheren Äußerungen von Mark Zuckerberg steht – der Facebook-Gründer hatte dies vehement verneint – so scheint diese Vorstellung nicht ganz abwegig zu sein, um Facebook auch in anderen Feldern erfolgreich zu positionieren.

Über Profi 583 Artikel
Smartphone Nutzer der ersten Stunde. Erst Nokia 6310i-Dauernutzer, dann der Wechsel zum Nokia 9300i. Darauf folgten ein Blackberry, das iPhone und das Samsung Galaxy.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.