Surfstick-Sonderaktionen
0

Google verkauft eBooks jetzt auch in Deutschland

Achtung: Dein Smartphone kann auch kostenlos surfen! Mehr Infos hier...
Mehr als 300.000 Bücher stehen parat

Mehr als 300.000 Bücher stehen parat

Wer in Besitz eines Smartphones oder Tablets mit Android ist, der darf sich über eine Neuerung bei Google Play freuen. Denn neben Apps gibt es in Deutschland nun auch eBooks.

 

Mehr als 300.000 Bücher stehen für Android-User parat

Somit können künftig beim einstigen Android Market also nicht mehr nur Apps heruntergeladen werden, sondern auch eBooks. Dies ist in den USA schon seit einiger Zeit möglich.

Nach Angaben des Suchmaschinenbetreibers stehen hierzulande mehr als 300.000 unterschiedliche Bücher in Google Books für deutsche User zur Verfügung. Neben Klassikern und Neuerscheinungen sollen auch Bestseller für die Android-Smartphones und Tablets zur Verfügung stehen. Darüber hinaus kann der Zugriff übrigens auch mit dem iPhone und iPad erfolgen. Zudem ist Google Books auch für E-Reader geeignet.

Kauf der Bücher erfolgt über Google Checkout

Für sein Angebot arbeitet Google mit Verlagen wie Bastei Lübbe, Goldmann, Heyne oder Klett Cotta zusammen, um nur einige zu nennen. Die Bücher werden über Google Checkout erworben. Somit muss der User entweder über eine Mastercard oder eine Kreditkarte von Visa verfügen.

Vor dem Kauf eines der Bücher in Google Books kann sich der Nutzer per Leseprobe einen Einblick in das jeweilige Buch verschaffen.

Zeitschriften, Magazine, Filme und Musik bei Google Play Mangelware

Bei Schwierigkeiten mit einem gekauften Titel kann dieses Buch in Google Books innerhalb von sieben Tagen zurückgegeben werden. Noch nicht verfügbar sind Zeitschriften und Magazine.

Weiterhin warten müssen die deutschen Nutzer von Google Play übrigens ebenso auf Filme und Musik. Hier dürften aber die Verhandlungen mit der Gema sicherlich bereits im vollen Gange sein.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerten Sie diesen Artikel
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
In Kategorie: News Tags: , ,

Ähnliche Artikel

Lesezeichen und Teilen

Kommentar schreiben

Kommentar senden
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de © 2009 - 2017 Smartphone-Tipps.de | Impressum | Wir empfehlen Smartphones von: Google, das Apple iPhone & HTC | Nutzungsbasierte Online-Werbung