Surfstick-Sonderaktionen
0

HTC Butterfly und HTC Desire SV für deutschen Markt angekündigt

Achtung: Dein Smartphone kann auch kostenlos surfen! Mehr Infos hier...
HTC Butterfly und HTC Desire SV

HTC Butterfly und HTC Desire SV

Nach einer langen Wartezeit bringt HTC das HTC Butterfly und das HTC Desire SV nun endlich auch nach Deutschland. Mitte April soll es so weit sein.

 

Beide Smartphones werden zunächst exklusiv bei Saturn und Media Markt erscheinen.

Genaue Starttermin und Preise noch unbekannt

Das HTC Butterfly hat schon eine lange Geschichte hinter sich. Nachdem es in anderen Ländern wie Japan oder Russland oder auch als HTC Droid DNA in den USA bereits erschienen ist, folgt nun auch der deutsche Markt. Der genaue Starttermin und der Preis für das HTC Butterfly sind zwar noch nicht bekannt, immerhin aber werden Media Markt und Saturn bald über das Gerät verfügen.

HTC Butterfly kommt mit Android 4.1 Jelly Bean

Für den Antrieb sorgt beim HTC Butterfly der Qualcomm Snapdragon S4 Pro. Der Quad Core Chip wird dabei mit einer Taktfrequenz von 1,5 GHz und einer Adrenao 320 GPU verbaut. Zudem sind 2 GB RAM und 16 GB interner Speicher mit an Bord. Dieser lässt sich aber beim HTC Butterfly nicht per microSD-Karte erweitern.

Das HTC Butterfly kommt zudem mit einem 5 Zoll großen Super LCD Display daher, das mit 1.920 x 1.080 Pixeln in Full HD auflöst. Damit ergibt sich eine Pixeldichte von stolzen 441 ppi.

Als Betriebssystem kommt Android 4.1 Jelly Bean zum Einsatz, wobei der Hersteller aber seine eigene Benutzeroberfläche HTC Sense 4+ darüberlegt. Ferner kommen eine 8 und eine 2,1 Megapixel Kamera zum Einsatz. Während HSPA+ mit dem HTC Butterfly genutzt werden kann, ist ein Einsatz im deutschen LTE-Netz im Gegensatz zu Japan nicht möglich.

HTC Desire SV mit Dual Core Prozessor und Android 4.0.4

Zusätzlich zum HTC Butterfly bringt der Hersteller auch das Dual-SIM-Smartphone HTC Desire SV auf den deutschen Markt. Dieses Gerät erscheint mit einem 4,3 Zoll großen Display, das mit 800 x 480 Bildpunkten auflöst. Auch hier ist ein Qualcomm Prozessor im Einsatz, allerdings lediglich ein Dual-Core-Chip mit 1 GHz Taktrate. Der Arbeitsspeicher ist 768 MB groß, der erweiterbare interne Speicher 4 GB.

Als Betriebssystem beim HTC Desire SV ist Android 4.0.4 Ice Cream Sandwich im Einsatz, wobei die HTC-Oberfläche Sense hier in der Version 4.1 zum Einsatz kommt. Ferner ist auch eine 8-Megapixel-Kamera verbaut.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerten Sie diesen Artikel
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
In Kategorie: News Tags: ,

Ähnliche Artikel

Lesezeichen und Teilen

Kommentar schreiben

Kommentar senden
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de © 2009 - 5418 Smartphone-Tipps.de | Impressum | Wir empfehlen Smartphones von: Google, das Apple iPhone & HTC | Nutzungsbasierte Online-Werbung