HTC Holiday – das neue Super-Smartphone

Vorgänger: HTC Sensation
Vorgänger: HTC Sensation

Dieser Tage gibt es mal wieder Informationen über einige neue Smartphones aus dem Hause HTC. Ein Flaggschiff des chinesischen Herstellers soll dabei offenbar das HTC Holiday werden.

Großes Smartphone von HTC
Die neuen Details zum HTC Holiday sind auf chinesischen Webseiten aufgetaucht und lassen auf ein riesiges Smartphone schließen. So soll das Display des mobilen Telefons 4,5 Zoll groß sein. Damit erscheint das Smartphone HTC Holiday fast schon so groß wie ein Tablet. Die Auflösung wird dabei auf den Webseiten in Asien mit 940 x 540 Pixeln angegeben. Diese Informationen wurden anhand eines System-Abbildes entnommen.

Dual Core Prozessor beim HTC Holiday mit an Bord
Den Informationen zufolge wird beim HTC Holiday ein Dual Core Prozessor mit 1,2 GHz mit von der Partie sein. Als weitere Features wurden 1 GB Arbeitsspeicher und Bluetooth 3.0 genannt. Ebenso verfügt das HTC Holiday den ersten Details zufolge über eine Kamera mit 8 Megapixeln Auflösung. Zudem ist auch eine zweite Kamera mit 1,3 Megapixeln mit an Bord. Zudem ist Android in der aktuellen Version 2.3.4 (Gingerbread) als Betriebssystem mit von der Partie.

Details zur Veröffentlichung
Wie sich anhand des System-Abbildes weiterhin feststellen ließ, wird das Android-Smartphone zunächst in den USA auf den Markt kommen. Denn das HTC Holiday wurde exklusiv für AT&T konzipiert. Ob das mobile Telefon anschließend auch nach Europa gelangen wird und wie teuer es sein wird, ist indessen noch unklar.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerten Sie diesen Artikel
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
Über Profi 583 Artikel
Smartphone Nutzer der ersten Stunde. Erst Nokia 6310i-Dauernutzer, dann der Wechsel zum Nokia 9300i. Darauf folgten ein Blackberry, das iPhone und das Samsung Galaxy.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.