LG Optimus G Pro: 5-Zoll-Smartphone mit Full-HD-Display?

Erscheint bald das LG Optimus G Pro?
Erscheint bald das LG Optimus G Pro?

Anscheinend kündigt sich im Bereich der 5 Zoll Full HD Smartphones nun auch ein Modell von LG an. Denn nun sind Gerüchte um ein LG Optimus G Pro aufgetaucht.

Bei der CES 2013 in Las Vegas standen bekanntlich die 5 Zoll Smartphones besonders im Vordergrund. Nachdem auf der Messe vor allem ZTE, Huawei oder Sony im Mittelpunkt standen, gibt es nun Gerüchte um ein entsprechendes Gerät von LG, das LG Optimus G Pro.

Ist das LG Optimus G Pro die zweite G-Generation?

Mit dem LG Optimus G verfügt der Hersteller aus Südkorea bereits über ein Flaggschiff, das dem Google Nexus 4 als Vorbild diente. Doch hierzulande beispielsweise gibt es das Smartphone von LG nicht. Nun sind aber Gerüchte um ein LG Optimus G Pro aufgetaucht. Hierbei könnte es sich um eine internationale Version des Optimus G oder aber bereits um das LG Optimus G2 handeln, das schon seit einigen Wochen in den Gerüchten die Runde macht.

Pixeldichte von 441 ppi und Quad Core Prozessor mit 1,7 GHz vermutet

Den nun aufgetauchten Spekulationen zufolge erscheint das LG Optimus G Pro mit einer erstklassigen Hardware-Ausstattung. So soll auch dieses Gerät über ein Full HD Display verfügen, so dass die Pixeldichte wieder bei 441 ppi liegen würde. Für den Antrieb sorgt den Gerüchten zufolge ein Snapdragon S4 Pro Prozessor. Der Quad Core Chip soll den Informationen aus Asien zufolge mit 1,7 GHz pro Arbeitskern takten.

13-Megapixel-Kamera und 32 GB interner Speicher erwartet

Auch die restlichen Daten des LG Optimus G Pro lesen sich erstklassig. So sollen 2 GB RAM an Arbeitsspeicher und 32 GB interner Speicher zum Einsatz kommen. Ebenso sind eine 13-Megapixel-Kamera und ein 3.000 mAh Akku mit an Bord des neuen LG Smartphones, sofern die Gerüchte stimmen.

Über Profi 583 Artikel
Smartphone Nutzer der ersten Stunde. Erst Nokia 6310i-Dauernutzer, dann der Wechsel zum Nokia 9300i. Darauf folgten ein Blackberry, das iPhone und das Samsung Galaxy.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.