LG Optimus Vu erscheint bald in Deutschland

LG Optimus Vu
LG Optimus Vu

Im September 2012 wird das nächste Smartphone-Flaggschiff aus dem Hause LG auf den Markt kommen. Denn das LG Optimus Vu wird nach erfolgreichem Start in Asien nun weltweit erscheinen.

Bislang gab es das LG Optimus Vu lediglich in Japan und Korea zu kaufen. Wie der Hersteller mitteilte, ist das Smartphone dort bereits mehr als eine halbe Million Mal verkauft worden. Nun soll das Gerät in Europa, im restlichen Asien, in Afrika, in Lateinamerika, im Mittleren Osten und später auch in den USA erscheinen. Somit werden die Verkaufszahlen des LG Optimus Vu sicherlich deutlich ansteigen.

Erstes 5-Zoll-Smartphone im 4:3-Verhältnis

Das LG Optimus Vu ist das weltweit erste Smartphone mit einem 5 Zoll IPS-Display bei einem Seitenverhältnis von 4:3 (768 x 1.024 Pixel). Angetrieben wird das Gerät vom Quad Core Prozessor Nvidia Tegra 3. Als Betriebssystem ist Android in der Version 4.0 Ice Cream Sandwich mit von der Partie. Ein Update auf Android 4.1 Jelly Bean dürfte sicherlich bald erfolgen.

Zwei Kameras mit an Bord

Das bisher größte LG-Smartphone hat zudem 32 GB internen Speicher zu bieten. Ferner sind auch zwei Kameras verbaut, eine 8-Megapixel-Kamera auf der Rückseite und eine 1,3-Megapixel-Kamera auf der Vorderseite. Mit dem LG Optimus Vu lässt sich zudem UMTS genauso nutzen wie LTE.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerten Sie diesen Artikel
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
Über Profi 583 Artikel
Smartphone Nutzer der ersten Stunde. Erst Nokia 6310i-Dauernutzer, dann der Wechsel zum Nokia 9300i. Darauf folgten ein Blackberry, das iPhone und das Samsung Galaxy.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.