Motorola Milestone 2 Internet ausschalten – 2 Möglichkeiten

Motorola Milestone 2
Motorola Milestone 2

Wenn du nicht ständig im Internet surfst, dann solltest du bei deinem Motorola Milestone 2 das Internet ausschalten. So kannst du nämlich den Akku schonen.

Für das Ausschalten der Internetverbindung auf deinem Motorola Smartphone hast du zwei Möglichkeiten. Entweder löscht du die APN oder du schaltest das Internet mit Hilfe eine speziellen App aus. Beide Möglichkeiten möchte ich dir hier etwas genauer vorstellen.

Möglichkeit 1 – APN löschen
Wenn du die Online-Verbindung bei deinem Motorola Milestone 2 ausschaltest, dann kannst du jedoch nicht nur den Akku des Smartphones schonen – im Ausland musst du so außerdem auch nicht teure Gebühren in Kauf nehmen.

Ausschalten kannst du die Internetverbindung grundsätzlich durch das Löschen der APN innerhalb der Menüpunkte » Einstellungen » Wireless und Netzwerke » Mobile Netzwerke.

Möglichkeit 2 – Internet mit Hilfe einer App ausschalten
Darüber hinaus kannst du selbstverständlich auch eine entsprechende App auf deinem Motorola Milestone 2 installieren, mit deren Hilfe sich häufige Online-Trennungen problemlos durchführen lassen.

Empfehlen kann ich dir diesbezüglich die APNdroid-App mit Klickfunktion für das Einschalten/Ausschalten der Internetverbindung. Ein einziger Klick genügt und schon ist das Internet angeschaltet bzw. ausgeschaltet. So schonst du nicht nur den Akku deines Smartphones, sondern schützt dich auch vor ungewollten Datenübertragungen. Erhältlich ist die App für einen Preis von 1,49 Euro.

» Hier APNdroid (kostenpflichtig) herunterladen

Über Ringo 850 Artikel
Nach gefühlten 10 Nokia Handys, einem Motorola Milestone, sowie schon 3 verschiedenen Samsung Smartphones, bin ich nun seit 2011 leidenschaftlicher iPhone-Nutzer!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.