Surfstick-Sonderaktionen
0

Nokia Lumia 920: Neues Flaggschiff mit Windows Phone 8 vorgestellt

Achtung: Dein Smartphone kann auch kostenlos surfen! Mehr Infos hier...
Nokia Lumia 920

Nokia Lumia 920

Nokia hat zusammen mit Windows das Nokia Lumia 920 samt Windows Phone 8 vorgestellt. Das neue Flaggschiff soll das innovativste Smartphone der Welt sein.

 

Das neue Spitzenmodell des finnischen Konzerns wurde nun in New York vorgestellt. Mit dem neuen Lumia 920 samt dem mobilen Betriebssystem Windows Phone 8 will Nokia nun verlorene Marktanteile auf dem Smartphonesektor zurückgewinnen. Denn obwohl Nokia Weltmarktführer im Bereich Windows Phone ist, kommt der Hersteller nicht an Apple iOS und Android von Google heran. Windows Phone spielt auf dem Weltmarkt der Smartphones nämlich eine unbedeutende Rolle.

Kamera im Mittelpunkt des Smartphones

Bei der Vorstellung ihres neuen Top-Modells stellten die Finnen dabei vor allem die Kamera des Smartphones in den Mittelpunkt. Diese erscheint samt PureView-Technik, die den Angaben zufolge fünf bis zehn Mal mehr Licht einfangen kann als andere Smartphone-Kameras. Die Auflösung der Kamera liegt beim Nokia Lumia 920 allerdings lediglich bei 8,7 Megapixel.

Zudem sind auch Min-Programme namens Lens Applications eingebaut, die speziell für die Kamera installiert wurden. So ist beispielsweise FX Suite von Microsoft dabei, mit dem zum Beispiel vier Effekte zur gleichen Zeit als Live-Vorschau auf dem Display angezeigt werden können. Hieraus kann der User dann einen auswählen.

Das Lumia Flaggschiff mit PureView Kameratechnik

Das Lumia Flaggschiff mit PureView Kameratechnik

Die technischen Daten des Nokia Lumia 920

Angetrieben wird das Nokia Smartphone vom Quad-Core-Prozessor Qualcomm Snapdragon S4. Dieser taktet mit 1,5 GHz je Arbeitskern. An Arbeitsspeicher stehen 1 GB RAM zur Verfügung, der interne Speicher bietet 32 GB.

Das gekrümmte Display des neuen Windows Phone 8 Smartphones ist 4,5 Zoll groß und wird von Nokia als PureMotion HD+ bezeichnet. Dies steht demnach für eine hohe Bildfrequenz und eine höhere Auflösung als HD. Die Kapazität des Akkus beim Nokia Lumia 920 beträgt 2.000 mAh.

Verkaufsstart erfolgt am 29. Oktober 2012

Das Nokia Lumia 920 ist ab dem 29. Oktober 2012 im Handel erhältlich. Der genaue Verkaufspreis des neuen Windows Phone 8 Smartphones ist jedoch noch unbekannt.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerten Sie diesen Artikel
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
In Kategorie: News Tags: , ,

Ähnliche Artikel

Lesezeichen und Teilen

Kommentar schreiben

Kommentar senden
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de © 2009 - 2017 Smartphone-Tipps.de | Impressum | Wir empfehlen Smartphones von: Google, das Apple iPhone & HTC | Nutzungsbasierte Online-Werbung