Surfstick-Sonderaktionen
0

Oppo Find 5: Pixeldichte von 441 ppi angekündigt

Achtung: Dein Smartphone kann auch kostenlos surfen! Mehr Infos hier...
Oppo Find 5

Das neue Smartphone Oppo Find 5

Mit dem Oppo Find 5 kündigt sich nun aus China ein neues Smartphone an, dass offenbar in Sachen Auflösung neue Bestmarken aufstellen will. So kündigt sich zumindest das Gerät samt Android 4.1.1 Jelly Bean nun an.

 

Wie der Hersteller nämlich informierte bekommt das Oppo Find 5 ein Display von 5 Zoll. Dieses soll dabei mit satten 1.920 x 1.080 Bildpunkten auflösen – in Full HD also. Somit würde sich eine Pixeldichte von stolzen 441 pixel per inch (ppi) ergeben. Das kommende Apple iPhone 5 hat beispielsweise im Gegensatz dazu lediglich eine Auflösung von 326 ppi vorzuweisen.

Bereits Oppo Finder sorgte für Schlagzeilen

Damit sorgt der chinesische Hersteller zum zweiten Mal für Furore. Denn einst brachte das Unternehmen schon das Oppo Finder auf den Markt. Mit einer Dicke von gerade einmal 6,65 Millimetern war dies das dünnste Smartphone weltweit. Beispielsweise wird das iPhone 5 nach den Ankündigungen von Apple in der vorigen Woche 7,6 Millimeter dick sein. Allerdings wurde das Oppo Finder dennoch nicht zum Verkaufsrenner, was beim Oppo Find 5 hingegen durchaus der Fall sein könnte.

Snapdragon S4 Pro, 2 GB RAM und 12-Megapixel-Kamera

Denn das kommende Smartphone aus Asien weiß nicht nur durch seine Pixeldichte und durch das Betriebssystem Android in der neuesten Version 4.1.1 Jelly Bean zu gefallen. So wird das Gerät beispielsweise von einem Quad-Core-Prozessor Snapdragon S4 Pro angetrieben. Dieser konnte bei Benchmarktests bereits den Exynos aus dem Samsung Galaxy S3 oder den Tegra 3 von Nvidia hinter sich lassen. Ferner gibt es 2 GB RAM Arbeitsspeicher und 16 oder 32 GB internen Speicher. Ebenso ist eine 12-Megapixel-Kamera mit an Bord. Der genaue Erscheinungstermin und die angepeilten Märkte für das Oppo Find 5 sind indessen noch unklar.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerten Sie diesen Artikel
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
In Kategorie: Smartphones Tags: , ,

Ähnliche Artikel

Lesezeichen und Teilen

Kommentar schreiben

Kommentar senden
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de © 2009 - 2017 Smartphone-Tipps.de | Impressum | Wir empfehlen Smartphones von: Google, das Apple iPhone & HTC | Nutzungsbasierte Online-Werbung