Palm Pre 2 vorgestellt

Palm Pre 2 vorgestellt
Palm Pre 2 vorgestellt

Der US-Computerkonzern Hewlett-Packard hat mit dem Palm Pre 2 ein neues Smartphone vorgestellt. Als Betriebssystem ist WebOS 2.0 installiert worden und noch im Oktober soll das Handymodell auf den Markt kommen.

5 Megapixel Kamera
Technisch verfügt das Palm Pre 2 über einen 3,1 Zoll großen Touchscreen, einem 1 Gigahertz schnellen Prozessor, Digitalkamera und 16 Gigabyte Flashspeicher. Die integrierte Digitalkamera weist eine Auflösung von 5 Megapixeln auf und hat ein Fotolicht. Es können Fotos in hoher Qualität aufgenommen werden. Der begrenzte interne Flashspeicher kann nicht erweitert werden. Bedient wird das Handy über den Touchscreen und der integrierten Minitastatur.

Markteinführung in Deutschland ungewiss
In Frankreich soll das Palm Pre 2 am 22. Oktober 2010 erhältlich sein und im Anschluss soll sowohl die Markteinführung in den USA als auch Kanada erfolgen. Zur Zeit ist  nicht bekannt, ob das Smartphone in Deutschland erhältlich sein wird. Das Gewicht des Palm Pre 2 liegt bei nur 145 Gramm und aufgrund seiner geringen Abmessungen kann es gut in der Hosen- und Jackentasche getragen werden.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerten Sie diesen Artikel
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
Über Ringo 846 Artikel
Nach gefühlten 10 Nokia Handys, einem Motorola Milestone, sowie schon 3 verschiedenen Samsung Smartphones, bin ich nun seit 2011 leidenschaftlicher iPhone-Nutzer!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Foto1: © Dekuwa / flickr.com