Palm WebOS 1.4 – Update steht bereit

Palm Web OS 1.4 Update
Palm Web OS 1.4 Update

Der US-Technologiekonzern Palm hat sein neues mobiles Betriebssystem Palm WebOS 1.4 veröffentlicht. Es umfasst 40 Megabyte, weshalb es optimal per WLAN installiert werden kann.

Kameramodus jetzt einfacher
Nach dem Update ist die Aktivierung des Kameramodus einfacher möglich, da mit dem Finger nur auf ein Symbol getippt werden muss und anschließend ein Foto oder Video mit der eingebauten Digitalkamera aufgenommen werden kann.

Videos direkt für Youtube
Die Videos können auf dem Smartphone direkt geschnitten und einfach auf Youtube hochgeladen werden. Der Kalender, Messenger-Funktionen, Telefonfunktion, das Mailprogramm und weitere Funktionen wurden verbessert.

Die Akkulaufzeit soll nach Herstellerangaben mit dem Update des Betriebssystems länger ausfallen als bisher. Zwar können Flashvideos auf Youtube angeschaut werden aber Flash-Webseiten lassen sich nach wie vor nicht abrufen.

Palm APP Catalog sehr begrenzt
Der Palm App Catalog ist leider noch immer sehr begrenzt, aber nun stehen die drei Spiele „Die Sims 3“, „Need for Speed Undercover“ und „Monopoly“ als kostenlose Vollversionen zum Download bereit.

Seit Monaten schon befindet sich der App Catalog in der Beta-Phase und dürfte die deutschen User wegen des kleinen App-Angebots langsam verärgern, weshalb Palm endlich die Final-Version starten sollte.

Über Ringo 850 Artikel
Nach gefühlten 10 Nokia Handys, einem Motorola Milestone, sowie schon 3 verschiedenen Samsung Smartphones, bin ich nun seit 2011 leidenschaftlicher iPhone-Nutzer!

1 Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.