Surfstick-Sonderaktionen
0

Panasonic Eluga X: Wird das 5-Zoll-Smartphone auch Deutschland erreichen?

Achtung: Dein Smartphone kann auch kostenlos surfen! Mehr Infos hier...
Panasonic Eluga X

Panasonic Eluga X

In Japan ist mit dem Panasonic Eluga X ein weiteres 5-Zoll-Full-HD-Smartphone vorgestellt worden. Noch ist aber unklar, ob das Gerät auch den europäischen Markt erreichen wird.

 

Im Rahmen seiner Vorstellung zahlreicher neuer Devices hatte der japanische Provider NTT DoCoMo auch das Panasonic Eluga X mit im Gepäck. Dabei handelt es sich um ein Smartphone mit einem 5 Zoll großen Display. Dieses wird dabei in Full HD auflösen.

Panasonic Eluga X erscheint Ende Januar 2013 in Japan

Bereits Ende Januar 2013 erscheint das Eluga X im Land der aufgehenden Sonne. Über einen Start auf anderen Märkten wurde zunächst nichts bekannt. Hoffnung gibt es aber dennoch, dass das Gerät auch außerhalb Japans erhältlich sein wird.

Smartphone schon bei der US-Zulassungsbehörde FCC gesichtet

Denn das Panasonic Eluga X wurde auch als Panasonic P-02E vorgestellt. Genau dieses Smartphone mit dieser Bezeichnung tauchte bereits im Dezember des vorigen Jahres bei der FCC auf. Dies ist die US-amerikanische Zulassungsbehörde, die grünes Licht dafür geben muss, wenn neue Geräte in den Vereinigten Staaten auf den Markt kommen sollen. Insofern könnte das Panasonic Eluga X also auch in den USA sowie später auch in Deutschland erscheinen – wenngleich es hierfür noch keine Informationen gibt. Auch der Preis des 5 Zoll großen Smartphones ist noch unbekannt.

Technische Details des Panasonic Eluga X

Bei der Ausstattung des Smartphones mit dem Full HD Display passt sich Panasonic der Konkurrenz von Huawei, Sony, Lenovo und Co. an. Denn das Panasonic Eluga X wird nicht nur mit einem 5-Zoll-Full-HD-Display erscheinen, sondern auch mit 2 GB RAM, 32 GB internem Speicher, Android 4.1 Jelly Bean, einer 13-Megapixel-Kamera und LTE – wie einige Konkurrenten in der 5-Zoll-Klasse ebenfalls.

Panasonic Eluga X im Detail

Panasonic Eluga X im Detail

Darüber hinaus wird das Panasonic-Smartphone von einem bekannten Chip angetrieben. Denn auch der Qualcomm Snapdragon S4 Pro Quad Core Prozessor mit 1,5 GHz Taktfrequenz ist keine große Überraschung. Immerhin setzt sich Panasonic mit seinem Eluga X farblich von der Konkurrenz ab, gibt es das Gerät nicht nur in schwarz, sondern auch in dunkeltürkis.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerten Sie diesen Artikel
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
In Kategorie: News Tags: 

Ähnliche Artikel

Lesezeichen und Teilen

Kommentar schreiben

Kommentar senden
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de © 2009 - 0972 Smartphone-Tipps.de | Impressum | Wir empfehlen Smartphones von: Google, das Apple iPhone & HTC | Nutzungsbasierte Online-Werbung