Samsung Galaxy 551 Android-Smartphone

Samsung Galaxy 551
Samsung Galaxy 551

Der asiatische Handyhersteller Samsung hatte auf der IFA 2010 sein neues Smartphone Samsung Galaxy 551 der Öffentlichkeit vorgestellt. Nun wird es bald im Handel erhältlich sein. Technisch verfügt das Handy über einen 3,2 Zoll großen Touchscreen, einem 667 Megahertz schnellen Prozessor, microSD-Port, WLAN, HSDPA, FM-Radio, GPS und einer integrierten Minitastatur.

3 Megapixel Kamera
Als Betriebssystem läuft Google Android 2.2 auf dem Smartphone. Bedient wird das Samsung Galaxy 551 über den Touchscreen und der eingebauten Minitastatur. Eine Digitalkamera ist ebenfalls verbaut worden und zwar hat diese eine Auflösung von 3 Megapixeln. Mit der Auflösung und dem Autofokus können Schnappschüsse in guter Qualität aufgenommen werden.

HSDPA und WLAN
Der begrenzte interne Speicherplatz kann mit einer microSD-Speicherkarte erweitert werden. Es wird per UMTS, HSDPA oder WLAN mobil gesurft. Die Bandbreite bei HSDPA liegt bei bis zu 7,2 Megabit pro Sekunde. Nach Herstellerangaben wird das Samsung Galaxy 551 im November dieses Jahres für 389 Euro ohne Mobilfunkvertrag auf dem deutschen Mobilfunkmarkt erhältlich sein.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerten Sie diesen Artikel
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
Über Ringo 846 Artikel
Nach gefühlten 10 Nokia Handys, einem Motorola Milestone, sowie schon 3 verschiedenen Samsung Smartphones, bin ich nun seit 2011 leidenschaftlicher iPhone-Nutzer!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Foto1: © www.samsung.com