Samsung Galaxy Ace mit PC verbinden – So wird’s gemacht

Samsung Galaxy Ace
Samsung Galaxy Ace

Das Samsung Galaxy Ace mit einem PC verbinden, das ist nicht schwer. Hier dafür eine ausführliche Schritt für Schritt Anleitung, wie du dabei vorgehen musst.

Schritt 1:
Für die Herstellung einer Verbindung zwischen dem Samsung Galaxy Ace und einem PC wird das Handy werksseitig schon mit einem PC Datenkabel (USB Verbindungskabel) ausgeliefert. Dieses Datenkabel musst du also zugleich am Galaxy Ace und am PC einstecken und eine direkte Verbindung ausführen.

Schritt 2:
Voraussetzung für eine Verbindung zwischen Handy und PC bildet allerdings die Installation der kostenfreien Software Samsung Kies auf dem PC.

» Samsung Kies herunterladen

Schritt 3:
Wenn du beide Geräte miteinander verbindest (on Modus), dann sollte sich Samsung Kies normalerweise automatisch starten. Andernfalls musst du auf deinem PC auf das Kies-Symbol klicken, um den Startvorgang zu aktivieren.

Ist das erledigt, dann kann der Datenaustausch zwischen deinem PC und deinem Handy erfolgen.

Schritt 4:
Um die Daten nun von einem Gerät auf das andere kopieren zu können, musst du im Bereich » Einstellungen die Optionen » Drahtlos & Netzwerke » USB Einstellungen » USB verbunden » USB Speicher verbinden » OK auswählen.

Schritt 5:
Nach Beendigung des Datenaustausches kannst du die Verbindung durch die Option » USB Speicher ausschalten deaktivieren. Nun musst du nochmals das USB-Datensymbol anklicken, bevor du die Verbindung komplett trennst.

Über Ringo 850 Artikel
Nach gefühlten 10 Nokia Handys, einem Motorola Milestone, sowie schon 3 verschiedenen Samsung Smartphones, bin ich nun seit 2011 leidenschaftlicher iPhone-Nutzer!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.