Samsung Galaxy Ace zurücksetzen – So funktioniert’s

Samsung Galaxy Ace
Samsung Galaxy Ace

Möchtest du dein Samsung Galaxy Ace zurücksetzen? Dann halte dich dabei am besten an die folgenden Tipps. Dann kann beim Zurücksetzen nichts schief gehen.

Bevor du dein Samsung Galaxy Ace zurücksetzt, solltest du vorab alle wichtigen Daten auf einem externen Speicher (z.B. auf einem PC) sichern. Das ist wichtig, denn die Daten könnten beim Zurücksetzen verloren gehen. Sichere auch deine Apps. Anschließend kannst du mit dem Zurücksetzen deines Smartphones beginnen. Hierbei stehen dir gleich mehrere Möglichkeiten zur Verfügung:

Tipp 1:
Über den Menüpunkt » Auf Werkszustand zurücksetzen kannst du ein Hard Reset durchführen.

Tipp 2:
Mit der Tastenkombination *#*#7780#*#* kannst du ein allgemeines Zurücksetzen durchführen.

Tipp 3:
Mit der Tastenkombination *2767*3855# kannst du eine komplette Handy-Formatierung inklusive Formatierung der SD-Karte durchführen.

Tipp 4:
Du kannst auch ein Hard Reset mit Hilfe der 3-Tasten-Kombination durchführen. Hierfür musst du das Gerät erst einmal ausschalten. Anschließend musst du die obere Lautstärketaste und die Home-Taste gleichzeitig gedrückt halten und das Gerät wieder anschalten. Daraufhin erscheint der Menüpunkt » Wipe data/factory reset, den du auswählen und mit der Home-Taste nochmals bestätigen musst.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerten Sie diesen Artikel
Rating: 7.4/10 (110 votes cast)
Samsung Galaxy Ace zurücksetzen – So funktioniert’s, 7.4 out of 10 based on 110 ratings
Über Ringo 846 Artikel
Nach gefühlten 10 Nokia Handys, einem Motorola Milestone, sowie schon 3 verschiedenen Samsung Smartphones, bin ich nun seit 2011 leidenschaftlicher iPhone-Nutzer!

31 Kommentare

  1. Hallo, ich hab ein problem.. ich wollte Tipp 4 durchführen, aber bei mir erscheind kein Menüpunkt.. da kommt nur links oben ein Feld mit *** ### umrandet RAMDUMP Mode (ARM9 mode) ich weiss aber leider nicht was das ist.. Bin daher sehr überfordert und brauche bitte Hilfe. Danke

  2. Tipp 4 funktioniert nicht!!! Besitze einen Samsung Galaxy ace plus und habe diesen Trick schon öfters ausprobiert, da ich ihn auf mehreren Seiten gefunden habe, doch es funktioniert rein gar nichts!! Ich weiß nicht was ich machen könnte und brauche unbedingt hilfe!!
    Dankeschön!

  3. doch funktioniert!
    ihr müsst wenn ihr ihn dem menü drin seit mit dem ding an der seite wo man lauter macht runter drücken bis ihr bei Wipe data/factory reset, seit und dann müsst ihr mit der home taste drauf drücken

  4. Also ihr macht es wieder an (Taste rechts an der Seite) wenn dann der Bildschirm angeht dann drückt ihr die Obere Lautstärke Taste (+ also lauter) und den Home Button der große in der Mitte solange bis das Fenster erscheint, wo ihr dann im System seid. Dort könnt ihr dann mit der lauter/leiser Taste auswählen wie oben schon gesagt und das bestätigen macht ihr dann wieder mit dem Home Button in der mitte nachdem ihr auf dem nächsten fenster dann „Yes“ ausgewählt habt. Dann nurnoch rebooten also wieder hochfahren.

  5. 1. Handy Abschalten ( z.B. Aus Taste ca. 10
    Sekunden drücken )
    2. Akku aus dem ACE entnehmen und wieder
    einlegen
    3. Home Button ( der große in der Mitte ) + AN/
    AUS Taste zusammen
    drücken und Home Button festhalten bis ein
    blaues Menü kommt.
    4. Jetzt wählst du WIPE data/factory reset aus
    ( Auswahl Hoch / Runter mit der Laut/Leise
    Taste),
    Funktionsauswahl mit dem Home Button!!!
    5. YES auswählen
    6. Warten!!!
    7. Jetzt wählst du WIPE Cache Partition aus
    8. YES auswählen
    9. Warten!!!
    10. Zum Schluss, Reboot System Now auswähle,
    das ACE startet neu.
    11. Fertig

  6. : jacky,

    Wenn ich AN/AUS Taste drücke + Home button, und danach den AN/AUS Taste wieder loslasse, geht das Handy, ganz normal an.

  7. Jacky war hier eine sehr große Hilfe – jetzt sind die Buttons auch wieder da, wo sie hingehören!
    Besten Dank

  8. HALLO
    Meine kleine schwester hat zu oft mein muster ein gegeben und jz muss ich mein google konto sagen aber das weiss ich nicht mehr . Nur wie setz ich es zurück

  9. mein handy geht nach dem firmwareupdate mit kies nicht mehr an und auch eine erneute verbindung zu kies kann nicht hergestellt werden, obwohl ich in den download-modus gelange. jetzt will ich mein handy resetten.
    habe tipp 4 ausprobiert aber bei mir erschein auch oben

    ***************************************
    * RAMDUMP Mode *
    * (ARM9 mode) *
    ***************************************
    ich kann nichts auswählen etc.
    habe ebenfalls nur home-button und AN/AUS-taste gedrückt, da leuchtet der bildschirm nur..
    jemand einen rat?

  10. Jacky´s Anleitung funktioniert! Danke für den brauchbaren Hinweis. Warum steht so etwas nicht im Benutzerhandbuch von Samsung.

  11. Hab Tip 4 verwendet, nachdem das Handy auf dem Samsung Startscreen hängengeblieben ist.
    Es kommt das beschriebene Menü mit den entsprechenden Wipe-Möglichkeiten.
    Aber darunter werden noch weitere rote Fehlermeldungen ausgegeben, z.B.:
    E: failed to mount /system (Invalid argument)
    can’t mount ‚/system‘ (Invalid argument)
    Diese Meldung kommt auch für die Verzeichnisse /data und /cache.

    Sieht so aus, als ob das gesamte Dateisystem im Eimer ist.

    Die Funktion Wipe data/factory reset bleibt auf der Meldung hängen:
    — Wiping data…
    Formatting /data…

    Danach tut sich nichts mehr.

    Wie bringe ich wieder ein sauberes Dateisystem auf das Gerät?

    Vielen Dank

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Foto1: © 1995-2012 Samsung