Samsung Galaxy S4 erscheint mit Vanilla Android

Samsung Galaxy S4
Samsung Galaxy S4

Zum Auftakt der Google I/O Konferenz wurden einige Neuerungen des Internet-Giganten vorgestellt. So wird es bei Google eine spezielle Version des Samsung Galaxy S4 geben.

Ein neues Google Nexus Smartphone wurde allerdings zunächst nicht präsentiert.

Samsung Galaxy S4 erscheint mit Vanilla Android

Nachdem es in den Tagen vor der Konferenz in San Francisco bereits Gerüchte über eine spezielle Version gegeben hatte, bestätigte Google nun das Samsung Galaxy S4 mit Vanilla Android. Rein vom Design her wird es bei dem Smartphone mit Stock-Android keine Veränderungen geben, erklärten die Macher des Internet-Konzerns. Ob auch deutsche Nutzer in den Genuss der Version kommen werden, ist bislang unklar. In den USA können Interessierte diese Version des Samsung Galaxy S4 ab dem 26. Juni direkt bei Google für 649 US-Dollar erhalten.

LTE-Modem und 16 GB interner Speicher verbaut

Android wird bei dem Smartphone der Spitzenklasse in der Version 4.2.2 Jelly Bean daherkommen und eben auf die Touchwiz-Oberfläche von Samsung verzichten. Die Hardware ist mit der bisherigen Version des Samsung Galaxy S4 übereinstimmend. Der interne Speicher der Google-Vanilla-Android-Fassung wird 16 GB betragen, zudem ist auch ein LTE-Modem mit an Bord.

Galaxy S4 erhält als erstes neue Android-Updates

Nach den bei der I/O bekannt gewordenen Informationen verfügt diese Ausgabe des Samsung Galaxy S4 über einen entsperrten Bootloader. Zusammen mit den Google Nexus Geräten soll das Flaggschiff des südkoreanischen Konzerns stets als erstes die neuesten Android-Versionen erhalten. Ob und wann das nächste Nexus Smartphone erscheint, bleibt jedoch noch unklar.

Über Profi 583 Artikel
Smartphone Nutzer der ersten Stunde. Erst Nokia 6310i-Dauernutzer, dann der Wechsel zum Nokia 9300i. Darauf folgten ein Blackberry, das iPhone und das Samsung Galaxy.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.