Samsung Galaxy Tab Screenshot machen – So geht’s

Samsung Galaxy Tab
Samsung Galaxy Tab

Mit dem Samsung Galaxy Tab Screenshots machen, ist eigentlich gar nicht so schwer. Erfahre hier, wie du ohne eine App Screenshots machen kannst.

Ein Screenshot ist eine Bildschirmkopie, die du mit deinem Samsung Galaxy Tab von Internetseiten oder sonstigen Displaybildern erstellen kannst. Für das Anfertigen solcher Screenshots benötigst du auch noch nicht einmal eine App. Mit der nachfolgenden Anleitung kannst du nämlich auch manuell einen Screenshot machen.

Anleitung Screenshot machen
» Schritt 1:
Öffne die Seite, von der ein Screenshot gemacht werden soll.

» Schritt 2:
Halte die Zurücktaste gedrückt und drücke gleichzeitig auf den Ein-/Ausschaltknopf des Geräts.

» Schritt 3:
Es ertönt ein Auslösegeräusch, ähnlich einer Kameraaufnahme. Ein deutliches Zeichen, dass ein Screenshot durchgeführt wurde. Anschließend erscheint im Display des Gerätes ein kurzer Info-Text.

Den Screenshot selbst kannst du dir nun im Bilderverzeichnis (Samsung Galerie) anschauen.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerten Sie diesen Artikel
Rating: 7.2/10 (5 votes cast)
Samsung Galaxy Tab Screenshot machen – So geht’s , 7.2 out of 10 based on 5 ratings
Über Ringo 846 Artikel
Nach gefühlten 10 Nokia Handys, einem Motorola Milestone, sowie schon 3 verschiedenen Samsung Smartphones, bin ich nun seit 2011 leidenschaftlicher iPhone-Nutzer!

1 Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Foto1: © 1995-2012 Samsung