Samsung verkauft über 100 Millionen Galaxy-S-Smartphones

Samsung knackt Rekordmarke
Samsung knackt Rekordmarke

Samsung konnte nun wieder einmal einen Meilenstein in Sachen Verkäufe vermelden. Denn Samsung konnte über 100 Millionen Galaxy-S-Smartphones verkaufen.

Um diese Marke zu erreichen, benötigte das Unternehmen zwei Jahre und sieben Monate. Dies erklärte Samsung nun auf einem Sozialen Netzwerk für Fotos. Dies sind allerdings die verschickten Geräte an die Distributoren, so dass die Bestände in Lagern und Verkaufsregalen beispielsweise nicht herausgerechnet worden sind.

Samsung Galaxy S3 beliebtestes Smartphone

Mit zu diesem Erfolg beigetragen hat allen voran das aktuelle Flaggschiff, das Samsung Galaxy S3. Dieses Smartphone ist seit November 2012 nach Angaben von Strategy Analytics das beliebteste Smartphone und konnte somit sogar das Apple iPhone ablösen.

Pro Tag sollen 190.000 Galaxy-S-Smartphones verkauft werden

Das erste Samsung Galaxy S war im Mai des Jahres 2010 auf den Markt gekommen, bislang wurde es rund 20 Millionen Mal verkauft. Das Samsung Galaxy S2 folgte im Mai 2011, das es nach 20 Monaten auf 40 Millionen Verkäufe schaffte. Die aktuelle Generation hingegen konnte schon nach sieben Monaten 40 Millionen Mal verkauft werden. Pro Tag sollen aktuellen Gerüchten zufolge 190.000 Exemplare der Samsung Galaxy S Reihe verkauft werden.

Hohe Smartphone-Nachfrage bringt Samsung Rekordgewinn

Durch die große Nachfrage nach den Smartphones konnte Samsung im vierten Quartal des Jahres 2012 einen operativen Rekordgewinn von 6,3 Milliarden Euro hinlegen. Der Umsatz stieg dabei im Vergleich zum vierten Quartal 2011 um 18 Prozent auf rund 40 Milliarden Euro. Zudem standen den 62 Millionen Smartphone-Verkäufen von Samsung 45 Millionen verkaufte iPhones gegenüber.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerten Sie diesen Artikel
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
Über Profi 583 Artikel
Smartphone Nutzer der ersten Stunde. Erst Nokia 6310i-Dauernutzer, dann der Wechsel zum Nokia 9300i. Darauf folgten ein Blackberry, das iPhone und das Samsung Galaxy.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Foto1: © 1995-2013 SAMSUNG