Surfstick-Sonderaktionen
0

Smartphones im Härtetest: Apple iPhone 4S schlägt Samsung Galaxy S3

Achtung: Dein Smartphone kann auch kostenlos surfen! Mehr Infos hier...
Apple iPhone 4S schlägt Samsung Galaxy S3

Apple iPhone 4S schlägt Samsung Galaxy S3

iPhone 4S und Samsung Galaxy S3 – das sind momentan die führenden Smartphones auf dem Markt. In einem Härtetest mussten sie nun aber erst einmal zeigen, was sie alles aushalten.

 

Versicherungskonzern mit Falltests

Wenn es aktuell um Smartphones geht, dann bestimmen natürlich das Apple iPhone 4S und das Samsung Galaxy S3 das Geschehen. Insofern gab es in den vergangenen Wochen vor allem Vergleichstests in Sachen der Performance, bei denen Apple mit seinem rund einem halben Jahr älteren Gerät das Nachsehen hatte.

Nun aber sind die beiden Smartphones von einem Versicherungskonzern einem Vergleichstest der etwas anderen Art unterzogen worden. Bei einem Härtetest in drei unterschiedlichen Alltagssituationen mussten sich nämlich die beiden Handys der neuen Generation beweisen. Hierbei siegte nun das Apple iPhone 4S gegen das Samsung Galaxy S3. Dies ist das Ergebnis des Vergleichstests des Versicherungskonzerns Square Trade.

Apple iPhone 4S bei zwei von drei Tests stärker

Bei zwei der drei Falltests ging das Apple iPhone 4S als klarer Sieger hervor. Die erste Alltagssituation simulierte das Herunterfallen des jeweiligen Geräts aus einer Hand beim Telefonieren. Hierbei kam das iPhone mit einem leichten Rahmenschaden davon. Das Samsung Galaxy S3 hingegen hatte einen ordentlichen Sprung im Display.

Das gleiche Resultat ergab sich auch beim dritten Test. Hierbei wurde das jeweilige Smartphone vom Kofferraumdeckel eines fahrenden Autos auf den Boden fallen gelassen. Auch hier kam das iPhone 4S mit einem leichten Rahmenschaden davon, während das Galaxy S3 von Samsung ein komplett zersprungenes Display im Ergebnis hatte.

Klarer Sieg für Apple gegen Samsung

Lediglich beim zweiten Test ging das Samsung Galaxy S3 als Sieger hervor. Hierbei ließ ein Kind die beiden Geräte fallen. Bei diesem Test zersplitterte die Rückseite des iPhone 4S komplett, während das Galaxy S3 einen leichteren Schaden vorweisen konnte. Im Endergebnis siegte jedoch das iPhone 4S aus dem Hause Apple.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerten Sie diesen Artikel
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
In Kategorie: News Tags: , , ,

Ähnliche Artikel

Lesezeichen und Teilen

Kommentar schreiben

Kommentar senden
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de © 2009 - 2017 Smartphone-Tipps.de | Impressum | Wir empfehlen Smartphones von: Google, das Apple iPhone & HTC | Nutzungsbasierte Online-Werbung