Surfstick-Sonderaktionen
1

Sony Ericsson Xperia X10 lädt nicht – Das kannst du machen

Achtung: Dein Smartphone kann auch kostenlos surfen! Mehr Infos hier...
Sony Ericsson Xperia X10

Sony Ericsson Xperia X10

Hin und wieder kann es mal vorkommen, dass das Sony Ericsson Xperia X10 nicht lädt. Erfahre hier, was die Ursachen sein könnten und was du dagegen machen kannst.

 

Zu allererst ist es wichtig, dass du herausfindest, woran es liegt, dass der Akku nicht lädt. Dadurch ergibt sich meist zugleich eine Lösung für das Problem. Ich habe hier einmal ein paar Ursachen und Lösungen für das Akkuproblem aufgelistet, die dir hoffentlich weiterhelfen.

1. Ladekabel oder Ladebuchse hat einen irreparablen Schaden und muss erneuert werden.

2. Ladekabel hat einen Wackelkontakt und muss lediglich repariert werden.

3. Ladekabel wurde in eine Steckdose gesteckt, die extrem staubig war. Einfach eine neue Steckdose ausprobieren.

4. Steckdose ist defekt – ebenfalls eine andere Stromzufuhr gewährleisten.

5. Handy ist stark eingestaubt. Säubere es also, bevor du es auflädst.

6. Setze dein Smartphone bei unbekannter Ursache erstmal auf den Werkszustand zurück und überprüfe erneut die Akkuleistung. Vorab solltest du jedoch alle Daten entsprechend sichern!

7. Schicke dein Smartphone ein und lasse eventuell eine neue Software aufspielen – in den meisten Fällen ist das eine Garantieleistung von Sony Ericsson.

8. Eventuell kann auch eine App (z.B. so genannte Energiespar-Apps) daran schuld sein, dass sich dein Handy nicht mehr auflädt. Dann musst du die betreffende App unverzüglich löschen.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerten Sie diesen Artikel
Rating: 10.0/10 (2 votes cast)
Sony Ericsson Xperia X10 lädt nicht – Das kannst du machen, 10.0 out of 10 based on 2 ratings
In Kategorie: Sony Ericsson Tags: ,

Ähnliche Artikel

Lesezeichen und Teilen

One Response to "Sony Ericsson Xperia X10 lädt nicht – Das kannst du machen"

  1. DevilStyle sagt:

    Wenn ich mein Handy an den Strom anstecke, blinkt die rote Ladelampe. egal wie lange ich es am strom habe ich kann mein Handy nicht mehr einschalten. An was könnte dies liegen?

    Normalerweise sollte doch die Ladelampe durchgänig leuchten oder? Sony Xperia X10

Kommentar schreiben

Kommentar senden
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de © 2009 - 6822 Smartphone-Tipps.de | Impressum | Wir empfehlen Smartphones von: Google, das Apple iPhone & HTC | Nutzungsbasierte Online-Werbung