Surfstick-Sonderaktionen
1

Sony Xperia P Internet ausschalten – So geht’s

Achtung: Dein Smartphone kann auch kostenlos surfen! Mehr Infos hier...
Sony Xperia P

Sony Xperia P

Wenn du z.B. ins Ausland reist, dann solltest du bei deinem Sony Xperia P das Internet ausschalten. Wie man das macht, erfährst du hier.

 

Das Ausschalten des Internets ist bei längeren Auslandsaufenthalten wichtig, damit dort nicht allzu hohe Kosten entstehen. Gehe beim Ausschalten des Internets wie folgt beschrieben vor.

Internet ausschalten:

Die Deaktivierung des Internets erfolgt beim Xperia P über die Menüpunkte » Einstellungen » Drahtlos & Netzwerke » Mobilfunknetze » Daten aktiviert. Dort musst du das Häkchen im Kontrollkasten entfernen und schon befindet sich dein Handy im Offline-Modus.

Daten-Roaming deaktivieren:

Zusätzlich kannst du dann auch noch das Daten-Roaming über die Menüpunkte » Einstellungen » Drahtlos & Netzwerke » Mobilfunknetze » Daten-Roaming deaktivieren, indem du beim letzten Menüpunkt wiederum das Häkchen aus dem Kontrollkasten entfernt. Dies ist wichtig, um so hohe Kosten im Ausland zu vermeiden.

Lesetipps:

» Sony Xperia P Backup machen – 3 Möglichkeiten vorgestellt
» Sony Xperia P Screenshot machen – So geht’s

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerten Sie diesen Artikel
Rating: 4.5/10 (2 votes cast)
Sony Xperia P Internet ausschalten - So geht’s, 4.5 out of 10 based on 2 ratings
In Kategorie: Sony Ericsson Tags: 

Ähnliche Artikel

Lesezeichen und Teilen

One Response to "Sony Xperia P Internet ausschalten – So geht’s"

  1. sossa sagt:

    Ich hab mir gerade ein xperia P gekauft und wollte gleich Mal die mobilen Dienste abschalten, nach deiner Anleitung. Keines der Kästchen hatte ein Häkchen, ich konnte so also auch überhaupt nichts wegnehmen..

Kommentar schreiben

Kommentar senden
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de © 2009 - 2017 Smartphone-Tipps.de | Impressum | Wir empfehlen Smartphones von: Google, das Apple iPhone & HTC | Nutzungsbasierte Online-Werbung