Viewsonic Viewpad 4 vorgestellt

Viesonic Viewpad 4
Viesonic Viewpad 4

Der Monitorhersteller Viewsonic hat mit dem Viewsonic Viewpad 4 auf der CES 2011 ein neues Smartphone der Öffentlichkeit vorgestellt.

Technische Details
Auf technischer Seite verfügt das Smartphone über einen 4,1 Zoll Touchscreen, Digitalkamera, HDMI, einen 1 Gigahertz schnellen Qualcomm MSM 5255 Prozessor, 512 Megabyte RAM Arbeitsspeicher, GPS-Empfänger, WLAN, Bluetooth 2.1 und einem E-Kompass.

Digitalkamera
Die Auflösung der eingebauten Digitalkamera beläuft sich auf 5 Megapixel, hat einen Autofokus und Kameralicht. Es können Videos mit einer HD-Auflösung von 720p aufgenommen werden. Eine zweite Kamera dient für Videotelefonate.

Betriebssystem
Der integrierte HDMI-Ausgang ermöglicht es aufgenommene Videos auf einem Fernsehgerät anzuschauen. Als Betriebssystem wurde Google Android 2.2 installiert aber zur Markteinführung Mitte dieses Jahres dürfte es die neuste Version des mobilen Betriebssystems sein.

Navigation
Der GPS-Empfänger ermöglicht eine optimale Navigation in fremden Gegenden. Der Touchscreen hat eine Auflösung von 800*480 Pixel während Informationen zur Farbtiefe nicht bekannt gegeben wurden. Bedient wird das Smartphone über vier Android-Knöpfe und den Touchscreen.

Zu welchem Preis und wann genau das Viewsonic Viewpad 4 auf dem Markt kommen wird ist nicht bekannt.

Über Ringo 850 Artikel
Nach gefühlten 10 Nokia Handys, einem Motorola Milestone, sowie schon 3 verschiedenen Samsung Smartphones, bin ich nun seit 2011 leidenschaftlicher iPhone-Nutzer!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.