Weihnachtswoche bringt 1,2 Milliarden App-Downloads

1,2 Milliarden App-Downloads zwischen Weihnachten und Neujahr
1,2 Milliarden App-Downloads zwischen Weihnachten und Neujahr

Zwischen Weihnachten und dem Jahreswechsel haben Google und Apple eine rekordverdächtige Anzahl an App-Downloads registriert. Denn zwischen dem 25. und 31. Dezember 2011 sind vom App Store und dem Android Market satte 1,2 Milliarden Apps heruntergeladen worden.

USA und China die Marktführer
Dies berichtete nun das Marktforschungsunternehmen Flurry. Demnach verdeutlichte sich erneut, dass die USA mit Abstand der größte Markt in Sachen Handys und Smartphones ist. Denn in der genannten Woche wurden in den Vereinigten Staaten satte 509 Millionen Applikationen für die Smartphones mit Android und iOS heruntergeladen. Die zweite Position nimmt mit beträchtlichem Rückstand China ein. Hier betrug die Anzahl der Downloads 99 Millionen.

20 Millionen Smartphones aktiviert
Doch nicht nur das Geschäft mit den Apps boomte über die freien Tage, auch die Smartphones wurden nach wie vor kräftig abgesetzt. So sind in der Woche nach Weihnachten insgesamt 20 Millionen neue Smartphones mit Android und iOS aktiviert worden. So sind laut Flurry allein am ersten Weihnachtsfeiertag, dem 25. Dezember 2011, auf der ganzen Welt 6,8 Millionen neue Smartphones aktiviert worden. An diesem Tag wurden demzufolge auch 242 Millionen Apps heruntergeladen. Bis Ende des abgelaufenen Jahres summierten sich die Aktivierungen demzufolge dann auf 20 Millionen neue Smartphones, die seit Weihnachten neu aktiviert worden sind.

Über Profi 583 Artikel
Smartphone Nutzer der ersten Stunde. Erst Nokia 6310i-Dauernutzer, dann der Wechsel zum Nokia 9300i. Darauf folgten ein Blackberry, das iPhone und das Samsung Galaxy.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.