Surfstick-Sonderaktionen
0

ZTE Open: Erstes Firefox OS Smartphone offiziell vorgestellt

Achtung: Dein Smartphone kann auch kostenlos surfen! Mehr Infos hier...
Firefox OS könnte tatsächlich bald den Markt erreichen

Firefox OS könnte tatsächlich bald den Markt erreichen

Mit Firefox OS wird ein weiteres mobiles Smartphone-Betriebssystem auf den Markt kommen. Das ZTE Open soll dabei das erste Firefox OS Smartphone sein.

 

Schon im Vorfeld des Mobile World Congress (MWC) 2013 in Barcelona wurde nämlich mit dem ZTE Open ein entsprechendes Smartphone vorgestellt.

ZTE Open mit Firefox OS schon vor dem Start des MWC 2013 publik

Ob es Firefox OS eines Tages tatsächlich bis zu den Marktführern Apple und Google mit iOS und Android schaffen wird, scheint fraglich. Immerhin aber deutet sich nun an, dass das Firefox OS tatsächlich bald den Markt erreichen könnte. Denn in dieser Woche steht der MWC 2013 in Barcelona an und im Vorfeld der Messe wurde nun schon das ZTE Open gesichtet, in Form der technischen Spezifikationen. Kurze Zeit später folgte die offizielle Vorstellung.

Neben Firefox OS vor allem Einsteiger-Daten

Bei dem Smartphone wird natürlich vor allem das offene Betriebssystem im Mittelpunkt stehen. Denn die technischen Details lesen sich eher wie ein Einsteiger-Smartphone. So wird das Gerät von einem Prozessor angetrieben, der die Cortex A5 Struktur aufzuweisen hat. Der Qualcomm MSM7225A taktet dabei mit maximal 800 MHz. Das Display mit seiner Größe von 3,5 Zoll und der HVGA-Auflösung kann sicher auch nicht jedermann begeistern.

Des Weiteren stehen 256 MB Arbeitsspeicher und 512 MB an Flash-Speicher zur Verfügung beim ZTE Open mit Firefox OS. Immerhin kann der interne Speicher per microSD-Karte erweitert werden. Als weitere Details wurden eine 3,2 Megapixel Kamera, WLAN, UMTS, GPS und Bluetooth 2.1 genannt.

Daten des ZTE Open bislang nur auf Messe-Aufsteller gesichtet

Die ersten Informationen rund um das ZTE Open mit Firefox OS stammten von einem Aufsteller am ZTE-Stand in Barcelona, der dort abfotografiert wurde. Anschließend bestätigte der Hersteller die Daten des ZTE Open. Ein konkreter Erscheinungstermin und ein Preis wurden nicht genannt. Allerdings dürfte das Gerät sicherlich unter 100 Euro kosten und somit könnte Firefox OS doch für manch einen Anwender recht interessant werden.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerten Sie diesen Artikel
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
In Kategorie: News Tags: ,

Ähnliche Artikel

Lesezeichen und Teilen

Kommentar schreiben

Kommentar senden
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de © 2009 - 2049 Smartphone-Tipps.de | Impressum | Wir empfehlen Smartphones von: Google, das Apple iPhone & HTC | Nutzungsbasierte Online-Werbung