Dell Aero in USA erhältlich

Dell Aero - Preiswerter iPhone Konkurrent
Dell Aero - Preiswerter iPhone Konkurrent

Das neue Smartphone Dell Aero kann seit wenigen Tagen exklusiv beim US-Mobilfunkkonzern AT&T zuammen mit einem Mobilfunkvertrag erworben werden. Der Kaufpreis beläuft sich auf 99,99 US-Dollar und ohne Mobilfunkvertrag sind 299,99 US-Dollar zu zahlen.

Das Dell Aero ist das Dell Mini 3 welches im Winter 2009 vorgestellt wurde. Technisch wurde das Smartphone mit einem 3,5 Zoll Touchscreen, WLAN, Bluetooth, 2 GB internen Speicherplatz, Digitalkamera, GPS und einem microSD-Steckplsatz ausgestattet.

Der begrenzte interne Speicherplatz kann mit einer microSD-Speicherkarte erweitert werden. Als Betriebssystem wurde Google Android 1.5 installiert, es soll aber bald auf die Version 2.2 aktualisiert werden.

Die Auflösung der integrierten Digitalkamera beläuft sich auf 5 Megapixel, daher können Fotos in guter Qualität aufgenommen werden. Neben Fotos sind auch Videoaufnahmen möglich. Gesurft wird per WLAN. Durch den eingebauten GPS-Empfänger ist eine Routenplanung oder das beliebte Geocaching möglich.

Zur Zeit ist nicht bekannt ob das Dell Aero in Deutschland erhältlich sein wird oder nicht. Auf dem deutschen Markt kann derzeit nur der Tablet-PC Dell Streak für rund 600 Euro erworben werden.

Dell Aero kurz vorgestellt

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerten Sie diesen Artikel
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
Über Ringo 846 Artikel
Nach gefühlten 10 Nokia Handys, einem Motorola Milestone, sowie schon 3 verschiedenen Samsung Smartphones, bin ich nun seit 2011 leidenschaftlicher iPhone-Nutzer!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.