Google Android überholt Apple iPhone

Android überholt iPhone
Android überholt iPhone

Nach den aktuellen Zahlen der Marktforschungsfirma Nielsen übertrifft der Umsatz der Android-Smartphones den des Apple iPhone. Bei den verkauften Smartphones von März bis August belief sich der Anteil der Android-Smartphones auf 32 Prozent gefolgt vom RIM Blackberry mit 26 Prozent und dem Apple iPhone mit 25 Prozent.

Der Anteil des Blackberry belief sich auf dem US-Markt im Januar noch auf 34 Prozent, während das iPhone damals noch auf 32 Prozent und Android auf 14 Prozent kam.

In Bezug auf alle Smartphone-Nutzern in den USA, welche schon ein derartiges Android-Gerät erworben hatten landet das Blackberry mit 31 Prozent nach wie vor auf den ersten Platz. Das Apple iPhone landet mit 28 Prozent auf den zweiten Platz und Android mit 19 Prozent auf den dritten Platz.

Das mobile Betriebssystem Google Android basiert auf Linux und kommt bei zahlreichen Smartphone-Modellen bekannter Hersteller wie Samsung, HTC oder Sony Ericsson zum Einsatz. In den vergangenen Monaten hat Google Android an Bedeutung gewonnen und dafür verantwortlich ist wohl auch die offene Plattform.

Über Ringo 850 Artikel
Nach gefühlten 10 Nokia Handys, einem Motorola Milestone, sowie schon 3 verschiedenen Samsung Smartphones, bin ich nun seit 2011 leidenschaftlicher iPhone-Nutzer!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.