Google Nexus 7: Release in Deutschland angeblich am 3. September

Google Nexus 7
Google Nexus 7

Nachdem es in den vergangenen Tagen viele Spekulationen um den Start des Google Nexus 7 Tablets in Deutschland gegeben hat, steht nun der Release-Termin fest.

Google hat allerdings nur bestätigt, dass das Google Nexus 7 zunächst online im Google Play Store erhältlich sein wird, kurze Zeit später dann auch in den Läden.

Online-Bestellung vermutlich ab 30. August möglich

Aktuell wird von Branchenkennern davon ausgegangen, dass die Online-Bestellung ab 30. August dieses Jahres in Deutschland möglich sein wird. In den Einzelhandelsgeschäften wird das Google Nexus 7 Tablet am 3. September 2012 erwartet, wenn es auch in Italien, Spanien und Frankreich an den Start gehen wird.

Versionen mit 8 und 16 GB Speicher erhältlich

Google ließ ebenfalls durchsickern, dass beide Versionen des Nexus 7 Tablets (hier mehr Details zum Tablet), das von Asus gebaut wird, erhältlich sein werden. Die Version mit 8 GB internem Speicher, die in den USA 200 Dollar plus Steuern kostet, wird es bei uns zum Endpreis von 200 Euro geben. Die Variante mit 16 GB Speicher hingegen kostet 50 Euro mehr.

Die wichtigsten Ausstattungsdetails:

Das Google Nexus 7 wird von einem Nvidia Tegra 3 Quad Core Prozessor angetrieben. Als Betriebssystem ist bereits die neueste Version des Google-Systems Android, 4.1 Jelly Bean, mit an Bord.

Das Display ist 7 Zoll groß
Das Display ist 7 Zoll groß

Das Display ist 7 Zoll groß und löst mit 1.280 x 800 Bildpunkten auf. Hierbei handelt es sich um ein IPS-Display, das von kratzfestem Corning Glass geschützt wird. Auf der Vorderseite ist zudem eine 1,2 Megapixel Kamera verbaut. Der Arbeitsspeicher ist 1 GB groß.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerten Sie diesen Artikel
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
Über Profi 583 Artikel
Smartphone Nutzer der ersten Stunde. Erst Nokia 6310i-Dauernutzer, dann der Wechsel zum Nokia 9300i. Darauf folgten ein Blackberry, das iPhone und das Samsung Galaxy.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.