Motorola RAZR Screenshot machen – So geht‘s

Motorola RAZR
Motorola RAZR

Manchmal ist es notwendig mit dem Handy einen Screenshot zu machen. Erfahre hier, wie du mit dem Motorola RAZR einen Screenshot machen kannst.

Screenshot über PC-Verbindung erstellen
Für das Erstellen von Screenshots (Bildschirmkopien) mit dem Motorola RAZR benötigst du entweder eine entsprechende App (inklusive Root) oder eine PC-Verbindung zwischen Handy und Computer via USB-Kabel.

Vorab solltest du für diesen Zweck auf deinem PC die Freeware-Software MyPhoneExplorer und auf deinem Smartphone den MyPhoneExplorer Client installieren.

» MyPhoneExplorer hier herunterladen

Sobald du eine aktive Verbindung zwischen beiden Geräten (PC und Handy) hergestellt hast, kannst du auf dem PC über die Menüpunkte » Extras » Screenshot laden bzw. » Handy steuern ein Fenster öffnen.

Innerhalb dieses Fensters wird dir dann ein Livebild deines eigenen Motorola RAZRs aufgezeigt. Nun kannst du entsprechende Screenshots auf dein Handy laden bzw. vom Handy aus auf den Computer abspeichern.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerten Sie diesen Artikel
Rating: 3.0/10 (4 votes cast)
Motorola RAZR Screenshot machen – So geht‘s, 3.0 out of 10 based on 4 ratings
Über Ringo 846 Artikel
Nach gefühlten 10 Nokia Handys, einem Motorola Milestone, sowie schon 3 verschiedenen Samsung Smartphones, bin ich nun seit 2011 leidenschaftlicher iPhone-Nutzer!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Foto1: © 2012 MOTOROLA MOBILITY, INC