LG Optimus X2 Dualcore-Smartphone

LG Optimus X2 Dualcore-Smartphone
LG Optimus X2 Dualcore-Smartphone

Der südkoreanische Handyhersteller LG stellte am Mittwoch sein neues Smartphone LG Optimus X2 der Öffentlichkeit vor. Im Januar soll das Handy bereits in Südkorea auf den Markt kommen. Die Markteinführung in Europa soll dann wenige Wochen später folgen.

Nvidia Tegra 2 SoC DualCore-Prozessor
Das LG Optimus X2 verfügt über einen 1 Gigahertz schnellen Nvidia Tegra 2 SoC DualCore-Prozessor, wodurch Anwendungen flüssig laufen und ohne zeitliche Verzögerung gearbeitet werden kann. Der Touchscreen weist eine Größe von 4 Zoll auf und bietet eine WVGA-Auflösung.

Speicher und Kamera
Der interne Speicher bietet 8 Gigabyte und kann mit einer microSD-Karte ausgebaut werden. Die eingebaute Digitalkamera hat eine Auflösung von 8 Megapixeln und kann Fotos in hoher Qualität aufnehmen.Eine Videofunktion wurde integriert wodurch mit der Digitalkamera hochwertige HD-Videos aufgenommen werden können. Eine zweite Kamera ist auf der Vorderseite verbaut und dient der Videotelefonie.

HDMI und WLAN
Ein HDMI-Anschluss wurde verbaut und erlaubt es gedrehte HD-Videos auf einem Fernseher anzuschauen. Es wird WLAN und DLNA unterstützt. Als Betriebssystem läuft Google Android 2.2 Froyo auf dem modernen Smartphone. Nach Konzernangaben soll das Betriebssystem aber auf die Version 2.3 Gingerbread aktualisiert werden. Was das LG Optimus X2 kosten wird ist derzeit noch nicht bekannt.

Über Ringo 850 Artikel
Nach gefühlten 10 Nokia Handys, einem Motorola Milestone, sowie schon 3 verschiedenen Samsung Smartphones, bin ich nun seit 2011 leidenschaftlicher iPhone-Nutzer!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.