HTC Flyer – Android Tablet vorgestellt

HTC Flyer
HTC Flyer

Der Handyhersteller HTC hat mit dem HTC Flyer ein neues Tablet vorgestellt, welches Mitte des zweiten Quartals im Handel verfügbar sein soll. Der Kaufpreis soll sich Firmenangaben zufolge auf 699 Euro belaufen.

Technische Details
Das HTC Flyer wurde mit einem 7 Zoll großen Touchscreen, 32 Gigabyte umfassenden internen Speicher, einem 1,5 Gigahertz schnellen Qualcomm Prozessor, microSD-Speicherkartenslot, einer Digitalkamera und Frontkamera ausgestattet. Die Auflösung des Touchscreens beläuft sich auf 1024*600 Pixel. Die integrierte Digitalkamera bietet 5 Megapixel Auflösung und kann hochwertige Fotos aufnehmen. Die Frontkamera wurde für Videochats und Skype ausgelegt.

Klein aber fein
Die Entwickler haben sich für ein leistungsstarkes Akku entschieden wodurch eine lange Akkulaufzeit garantiert wird. Das Gewicht des Tablets beläuft sich auf nur 415 Gramm und auf Grund seiner geringen Abmessungen kann der flache Rechner gut in einer Jackentasche getragen werden. Als Betriebssystem läuft Google Android 3.0 Honeycomb auf dem HTC Flyer. Wer eine Alternative zum Apple iPad sucht, der sollte sich das HTC Flyer bei der geplanten Markteinführung unbedingt mal anschauen.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerten Sie diesen Artikel
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
Über Ringo 846 Artikel
Nach gefühlten 10 Nokia Handys, einem Motorola Milestone, sowie schon 3 verschiedenen Samsung Smartphones, bin ich nun seit 2011 leidenschaftlicher iPhone-Nutzer!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Foto1: © www.htc.com